Wie wir zur Zucht kamen

Wie sind wir zur Zucht gekommen?
Als wir unsere Pyrenäenberghündin Otica Julino erwarben, bat uns ihr Züchter Pawel Smuda, sie einmal auf einer Hundeausstellung auszustellen um ihr Potential zu bewerten. Otica Julino
Wir kamen dieser Bitte gern nach und stellten Otica Julino auf den VDH Ausstellung in Leipzig erstmalig den Richtern vor. Die Richter ermutigten uns, sie weiter auszustellen, so dass sie auch den Titel „Deutscher Jugendchampion“ erwarb. Wir traten den Klub für Ungarische Hirtenhunde bei, wo wir mit offenen Armen empfangen wurden.
Allmählich reifte der Wunsch selbst diese wundervolle Rasse zu züchten.


Unser Zwinger „Little White Giant“ wurde in diesem Jahr (2017) vom VDH der internationale Zwingerschutz erteilt.

 

Gerade am Anfang standen kompetente Ansprechpartner gern hilfreich uns zur Seite.